Info & Kontakt

Mein Name ist Ina Knapp und ich stehe hinter Schatzmeister.

 Nahezu fünfzehn Jahre lang habe ich in Steuerkanzleien gearbeitet. Da wollte keiner Vereine betreuen, nur ich habe »Ja« geschrien und in kurzer Zeit hatte ich alle Vereinsmandate auf dem Tisch. Und während meine Kollegen noch mit dem Kopf schüttelten, konnte ich mich in das neue Recht reinfressen, mit Mandanten Konzepte entwerfen und Projekte begleiten. Es war eine gute Zeit.

 Und dann wollte ich es richtig wissen, wie ein Verein so von innen heraus funktioniert. Bin nach Berlin gezogen und habe meinen Ort zum Arbeiten bei den Freunden der Nationalgalerie gefunden. Sechs Jahre lang habe ich das Rechnungswesen gestaltet, Schnittstellen geschaffen, Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen erledigt, geplant und kontrolliert, mit Betriebsprüfern gestritten und gewonnen (oder auch mal verloren) und das Vereinsrecht hoch und runter studiert. Auch das war eine gute Zeit.

 Heute unterstütze ich Schatzmeister, Vorstände und Mitarbeiter dabei, einfacher und bewusster zu arbeiten, Probleme selbst in die Hand zu nehmen und ihre Gemeinschaft stark zu machen. Denn ich glaube: Wenn Menschen mehr wissen und mehr miteinander kommunizieren, liefern sie ihre beste Arbeit ab und gestalten die Zukunft neu.

Kontakt

ina.knapp@schatzmeister.de